Spenden!

Mit Spenden konnten wir diesen Nistplatz für Störche in der Hellinghauser Mersch errichten.

Sie möchten unsere Arbeit gerne gezielt unterstützen. Sie interessieren sich für bestimmte Projekte, die Ihnen besonders am Herzen liegen. Dann können Sie uns mit einer Spende helfen, diese Projekte zu realisieren.

Für die Durchführung praktischer Naturschutzmaßnahmen, den Grunderwerb und die Öffentlichkeitsarbeit sind wir zunehmend auf Spenden angewiesen. Einige kleinere Projekte werden vollständig durch Spenden finanziert. Voraussetzung für manche Zuschüsse, die wir für einige Projekte bekommen könnten, ist die Aufbringung eines Eigenanteils, der i.d.R. bei 20% der Projektkosten liegt. Ohne einen solchen Eigenanteil können wir solche Projekte nicht durchführen. Mit Ihrer Spende können wir so weitere Fördergelder beantragen. Aus 10 Euro Spende werden auf diesem Weg 50 Euro für den Naturschutz vor Ort.

Als Spender werden Sie regelmäßig über den Stand der jeweiligen Projekte informiert, für die Sie gespendet haben. Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die nicht an bestimmte Projekte gebunden sind. Diese Spenden setzen wir für die Natur dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht werden.
Jeder Euro für den Naturschutz im Kreis Soest ist wichtig.

Spenden an die ABU sind steuerlich abzugsfähig. Für Spenden bis zu 100 Euro im Jahr reicht ein Kontoauszug oder eine Kopie der Überweisung als Nachweis für das Finanzamt. Wenn Sie zusätzlich eine Spendenbescheinigung benötigen, schicken Sie uns einfach eine Nachricht per email oder rufen Sie uns an. Für höhere Spendenbeiträge senden wir Ihnen zu Beginn des Jahres automatisch eine Spendenbescheinigung zu.
Sie können direkt auf unser Spendenkonto eine Überweisung tätigen.

Spendenkonto: Sparkasse Erwitte/Anröchte
Konto Nr. 669 242, BLZ 416 518 15
Geben Sie an, für welches Projekt Sie spenden wollen, damit wir Sie über den Fortschritt an diesem Projekt von Zeit zu Zeit informieren können.

Hier können Sie ein Formular ausdrucken, mit dem Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen

Sie können das Formular einfach ausdrucken und uns per Fax (02921 / 969 878 - 90) oder auf dem Postwege zukommen lassen.
Leider passiert es gelegentlich, dass bei einer Überweisung die Adressdaten nicht vollständig übermittelt werden. Dann kann es sein, dass wir nicht wissen, wohin wir die Spendenbescheinigung schicken sollen. Im Zweifel rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze Nachricht per email.

Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle in Lohne (Tel. 02921 / 969 878 - 5) oder schicken Sie einfach eine Email an p.salm@abu-naturschutz.de

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns!