Aktuelle Beobachtungen

Aktuelle Beobachtungen

4. Juli 2018

Heute in der Disselmersch, ein weiterer Jungstorch ist flugfähig und verließ genau um 08.35 Uhr das Nest. Dieser Flug hatte Ähnlichkeit mit einem unkontrollierten Geschaukel, er landete aber sicher im Niedrigwasser um nach Nahrung zu suchen, der Rückflug war aber problemlos. Bei einem späteren doch recht kurzen Waldspaziergang im Lipporger Wäldchen sehr häufig am Wegesrand der Kaisermantel, 30 bis 40 Tiere...(G. Spilok)

Den Nektar dieser Blüte mag der Kaisermantel (G. Spilok)Jungstörche betteln nach Futter, das Buffet wird serviert (G. Spilok)Ein zweiter Jungstorch ist flugfähig und verlässt das Nest in Richtung Niedrigwasser (G. Spilok)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens