Aktuelle Beobachtungen

Aktuelle Beobachtungen

5. Juli 2018

Vormittags in der Disselmersch waren 39 Graureiher zu sehen, 31 davon Jungvögel. Außerdem u.a. ein Krickentenpaar, 1 Flussuferläufer, zwei Flussregenpfeiferpaare, 1 Rotmilan, eine Schafstelzenfamilie mit 5 Jungvögeln. Nur noch ein Jungstorch hatte noch nicht den Sprung ins Ungewisse gewagt. 6 Schwalbenschwänze (C. Husband, U. Grauls et al.)


Auch der eigene Garten bringt manche Überraschungen, falls  man naturnahe Blütenpflanzen hat: Heute flog in unserem Garten im Soester Westen zum ersten Mal ein Schwalbenschwanz auf Sommerfliederbüschen und schon an drei verschiedenen Tagen vorher gab es an unseren Lavendelsträuchern je ein Taubenschwänzchen zu sehen (D. Schmidt).

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens