Aktuelle Beobachtungen

Aktuelle Beobachtungen

07. Juli 2018

Bei der Sommerganszählung in der Klostermersch u.a. zwei unerwartete Beobachtungen: ein Fischadler in Schwanz- und Handfedermauser und ein Schwarzstorch, der nach Osten zog (C. Husband)


In der Disselmersch ein Moschusbock, mal grün metallisch glänzend, mal kupferfarbend schimmernd auf einer Blütendolde (H. Meermeyer)

Grünlicher Moschusbock (H. Meermeyer)Kupferfarbender Moschusbock (H. Meermeyer)

Heute Vormittag in der Disselmersch: 37 Graureiher, 1 Jungstorch auf dem Nest der sich nicht traut, 2 Rotmilane im Streit mit den Kiebitzen, 1 Nutria mit ihrem Nachwuchs, 2 Grünschenkel, 2 Kampfläufer, 6 Rehe, 4 Kormorane und 2 junge Flussregenpfeifer. (G. Spilok)

Altstorch mit Fisch (G. Spilok)Feldhase (G. Spilok)Graureiher mit Fisch (G. Spilok)Grünschenkel und Kampfläufer (G. Spilok)Gruenschenkel (G. Spilok)Immer wieder knabbern die Rehe am Blutweiderich (G. Spilok)Junger Flussregenpfeifer (G. Spilok)Nutria (G. Spilok)


An drei Brutplätzen der Wiesenweihe in Gerstenschlägen im östlichen Kreis Soest wurden die ersten Jungvögel (4,3 und 1) beringt (M. Bunzel-Drüke, H. Illner, O. Zimball).

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens