Beobachtungen 2012

Beobachtungen 2012

27. Dezember 2012

Auf dem Möhnesee 9 Samtenten (3 östlich Delecker Brücke und 6 im Hevebecken an der NSG-Grenze). An der Kanzelbrücke 1 Spießente und 2 Kolkraben (H. Jühe. D. Kötter)
Im Garten in Lohne gab es in diesem Herbst eine reiche Apfelenrte, so viele Äpfel, dass nicht alle verwertet werden konnten. Unter den Bäumen lagen Dutzende von ihnen, und da das Obst auf diese Weise nicht besser wurde, sollte es schließlich kompostiert werden. Bevor das aber geschehen konnte, löste sich das Problem auf sehr natürliche Weise!
1-IMG_9279RotSchwarzdrossel2-fasanenhenne_lohne3-IMG_9284StockentemitApfel4-IMG_9283Stockente15-IMG_9282stockente36-bisam0-IMG_97287-Bisam1-IMG_97148-Bisam2-IMG_97199-bisam4-IMG_9721

Startseite

Termine

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Nachrichten

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Links

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens