Beobachtungen 2016

21. Dezember 2016

Vormittags in den Ahsewiesen 1 Gruppe von 16 Schwänen zusammen mit einer einzelnen Kanadagans, 11 Bussarde gleichzeitig zusammen auf einem Feld, 3 Turmfalken (2w, 1m) immer wieder erfolgreich jagend, 2 Kornweihen (w) ebenfalls erfolgreich jagend, 11 Graureiher, 1 Silberreiher (mit Ring: gelb 727), 14 Rehe, 2 Grünspechte (O. Kerber)

Eine Kornweihe (O. Kerber)Ein Trupp Schwäne von insgesamt 16 Schwänen (O. Kerber)Schwäne (O. Kerber)Ein gelb beringter Silberreiher im Landeanflug (O. Kerber)Silberreiher mit Ring (O. Kerber)Ein Turmfalke (O. Kerber)Turmfalke mit Beute (O. Kerber)Turmfalke (O. Kerber)

Auf einem frisch gepflügten Feld bei Wickede/ Schlückingen konnten ca. 110 Sturmmöwen gesichtet werden. (G. Zosel)

Einige von ca. 110 Sturmmöwen (G. Zosel) Sturmmöwe (G. Zosel)

Neben 2 Kornweihen und 2 Turmfalken wurde am frühen Nachmittag, in den Ahsewiesen ein aktives Hermelin, flink herum laufend, auf einer Wiese beobachtet. (I. und W. Weinelt)

Ein aktives Hermelin (I. und W. Weinelt)Hermelin aufgerichtet auf den Hinterbeinen (I. und W. Weinelt)