Nachrichten

Nachrichten

ABU Kindergruppe auf Amphibiensuche auf dem alten Übungsplatz Büecke

Im Rahmen der Umgestaltung sind auf dem alten Übungsplatz bei Büecke auch eine Reihe von Gewässern angelegt worden. Diese waren das Ziel der ABU-Kindergruppe beim letzten Treffen. Allerdings war die Ausbeute der mit Keschern bewaffneten Kinder nicht so groß wie erhofft. Viele Kaulquappen der Erdkröte und nur einige Bergmolche konnten gefangen werden. Und die Eimerfallen für Molche waren leer. Dafür waren die Pferde mit ihren neuen Fohlen extranett und auch Bionade, die "Auerochsen"Kuh erfreute durch ihre Anhänglichkeit. (M. Scharf)

Lediglich einige Erdkröten Kaulquappen fanden sich in den Molchreusen-Eimern (M. Scharf) Zwei schöne Bergmolche (M. Scharf) Der tückische Schlamm erfordert eine Rettungsaktion (M. Scharf)Viele Erdkröten-Kaulquappen im Glas (M. Scharf)Bionade bewacht das Auto (M. Scharf)

Startseite

Termine

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Nachrichten

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Links

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens