Nachrichten

Nachrichten

Abendsegler und Wasserfledermaus - Die ABU Kindergruppe auf Fledermausjagd in der Klostermersch

Mit Bat-Detektor und Taschenlampen ging es in der Dämmerung an die Lippe in der Klostermersch. Und natürlich begleitet und geleitet von unserer Ober-Fledermaus:  Dr. Henning Vierhaus. An der Lippe im Bereich des Wehres Benninghausen sind immer Fledermäuse verschiedener Arten zu finden und zu hören, da hier besonders viele Insekten vorkommen. Mit starken Taschenlampen waren sie dann auch zu sehen. Direkt über dem Wasser die Wasserfledermäuse und über uns die Abendsegler. Und neben uns die Auerochsen der ABU, die dem ganzen etwas irritiert zusahen.

Gespannt verfolgen die Teilnehmer den Vortrag von Dr. Henning Vierhaus (M. Scharf)Auf der Suche nach Fledermäusen an der Lippe (M. Scharf)Auch am Ufer wurde Ausschau gehalten (M. Scharf)Die Auerochsen beobachteten das Geschehen (M. Scharf)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Links

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens