Nachrichten

Nachrichten

Schwertlilienblüte in der Klostermersch

Aktuell und vermutlich nur noch einige Tage kann man in der Klostermerschein ein großes Feld mit blühenden Schwertlilien bewundern. Bei Eickelborn geht eine Fußgängerbrücke über die Lippe, von der man dieses eindrucksvolle Schauspiel nördlich der Lippe bewundern kann. Dort ist auch direkt an der Brücke ein Aussichtshügel mit Blick auf ein brütendes Storchenpaar. Die Schwertlilien schmecken den dort weidenden Rindern nicht so gut, so dass sie sich ungestört über fast einen halben Hektar ausbreiten konnten. Wie ein kleines gelbes Meer inmitten der grünen Wiesen haben die Schwertlilien den etwas tieferen und feuchten Bereich erobert. (M. Scharf)

Den Auerochsen der ABU schmecken die Schwertlilien nicht gut, so dass sie ungestört eine großen Bereich erobern konnten (M. Scharf)Schwertlilien mit violett blühendem Beinwell im Vordergrund (M. Scharf)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens