Weihnachtsbaumaktion bricht alle Rekorde

Zahlreiche Interessenten kamen zur Weihnachtsbaumaktion (Foto: J. Drüke)Die vierte Weinachtsbaumaktion der ABU war so erfolgreich wie nie. Ca. 120 gut gewachsene Jungfichten waren von Freiwilligen der ABU im Tal der Großen Schmalenau östlich von Möhnesee-Neuhaus ausgesucht und geschlagen worden. Mit dem ABU-eigenen Trecker wurden sie am Freitag zur Lohner Mühle gebracht. Am Samstag um 9.00 Uhr waren schon die ersten Interessenten da, um sich einen Baum zu sichern. Bis zum frühen Nachmittag hatten fast alle Bäume einen Interessenten gefunden.
Glühwein, Waffeln, Crepes und selbst hergestellter Schmuck aus Kronkorken rundeten die erfolgreiche Aktion ab. Der Erlöß der Aktion fließt zurück in Naturschutzprojekte im Arnsberger Wald. Wir danken dem Lehr- und Versuchsforstamt Arnsberger Wald für die Unterstützung dieser Aktion.

Wunderschöner Weihnachtsschmuck aus Karl's Eigenproduktion (Foto: J. Drüke)Hier wird ein Weihnachtsbaum verschnürt (Foto: J. Drüke)Passt der wohl ins Wohnzimmer? (Foto: J. Drüke)rund um die Weihnachtsbaumsuche gab es ein gemütliches Beisammensein (Foto: J. Drüke)zum Schluss noch etwas zum Dekorieren (Foto: J. Drüke)