Nachrichten

Nachrichten

Molche, Laubfrösche und noch viel mehr imWasser

Die ABU-Kindergruppe war auf einer Tümpeltour erfolgreich. Mit Keschern, Eimerfallen oder einfach mit der Hand wurde eine Vielzahl von Amphibien und Wasserinsekten gefangen. Und bei Einbruch der Dunkelheit gab es dann noch ein Konzert der Laubfrösche, von dene sich aber leider keiner fangen ließ. Die Verluste (zweimal vollgelaufene Stiefel und eine nasse Hose) hielten sich in Grenzen, und so war das ganze ein gelungenerr Abend.

Die Molchfalle  zieht alle Blicke auf sich (M. Scharf)(M. Scharf)Auch ein Teichmolch war zu sehen (M. Scharf)Bei der Tümpeltour (M. Scharf)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens
Naturschätze Südwestfalens