Nochmal Obstbaumschnittkurs

Obstbaumschnitt will gelernt sein (Foto: U. Buschhaus)Aufgrund der großen Nachfrage im November/Dezember bietet die ABU in Zusammenarbeit mit Ute Buschhaus aus Soest erneut einen Kurs zum Erlernen des Obstbaumschnittes am Sonntag, den 23. Februar 2020 an. Der Kurs findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Vormittags beschäftigen sich die Teilnehmer mit der Theorie in den Räumen der Biologischen Station der ABU, Teichstraße 19, 59505 Bad Sassendorf-Lohne statt, nachmittags geht es raus zum praktischen Üben.

Die Kosten für den Kurs betragen 60 Euro. Diese sind am Kurstag in bar mitzubringen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen, maximal können 20 Personen an dem Kurs teilnehmen. Anmelden können Sie sich unter der Email Adresse der ABU unter abu@abu-naturschutz.de oder per Telefon unter 02921/969878-0. Bitte geben Sie Ihren Namen, Adresse, Emailadresse und Telefonnummer an. Sie erhalten dann per Email eine Bestätigung.

NaTour - Naturführungen im Herzen Westfalens
LIFE BOVAR - Ein EU-Projekt des NABU Niedersachsen