Nachrichten 2008

Familienfest der NRW-Stiftung

Am Samstag, dem 20. September fand das Familienfest der NRW-Stiftung im Westfalenpark von Dortmund statt. Da die ABU seit langem Projektpartner der NRW-Stiftung ist und wir für sie mehrere Gebiete im Kreis Soest betreuen dürfen, haben wir uns sehr gerne an dieser Veranstaltung beteiligt. Um 10 Uhr hatten eine handvoll ABU-ler endlich unser Zelt aufgebaut und die Poster sowie das Material arrangiert. Anschließend konnten wir uns dann bei schönstem Wetter über regen Besuch der Menschen aus Dortmund und Umgebung freuen. An unserem Stand sorgte für ganz besonderes Interesse der Kinder das Naturquiz. Diejenigen unter den Mädchen und Jungen, die nicht sofort alle Antworten wussten, haben durch die Raterei über Hecht, Eisvogel und Herbstzeitlose doch einiges über heimische Natur lernen können. Wir ABU-ler selbst kamen auch auf unsere Kosten, hatten wir doch beste Gelegenheit uns mit vielen Personen, Freunden und alten Bekannten zu unterhalten sowie Anregungen von den Ständen der anderen Teilnehmer zu erhalten.