Nachrichten 2008

Nachrichten 2008

Weißstörche in den Ahsewiesen

WeißstorchZum ersten mal hat sich in den Ahsewiesen ein Weißstorchpaar angesiedelt. Die nestbauenden Störche waren am Maifeiertag für viele Besucher ein wunderschönes Naturschauspiel.
Die Nistplattform hatte die ABU bereits vor einigen Jahren aufgestellt und mit Spendengeldern im vergangenen Winter renoviert. Nun hoffen alle, dass es mit einer Brut noch klappt. Beide Störche sind übrigens unberingt, so dass über ihre Herkunft nichts bekannt ist.

Startseite

Termine

Nachrichten

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Links

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens