Nachrichten 2011

Nachrichten 2011

Neue Obstbäume für das NSG Klärteiche Soest


Unter der fachkundigen Anleitung von Achim Berger wurden am Samstag von einigen Jugendlichen aus unserer Jugendgruppe und drei weiteren Ehrenamtlichen auf einer Wiese im Naturschutzgebiet "Ehemalige Klärteiche der Zuckerfabrik Soest" 11 Obstbäume gepflanzt.
Das Gebiet ist nicht nur für Wasservögel interessant, auch zahlreiche Singvögel, Greifvögel und Eulen nutzen die die Teiche umgebenden Grünflächen zur Nahrungssuche. Die Wiese, auf der nun die 11 vom Kreis Soest finanzierten Bäume gepflanzt wurde, ist Teil eines alten Steinkauzrevieres, welches allerdings nicht regelmäßig besetzt ist.
Es war eine schöne gemeinsame Aktion, die allen viel Spaß gemacht hat. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt. Hoffen wir, dass die Bäume alle gut angehen. Allen, die so fleißig mitgeholfen haben, noch mal ein herzliches Dankeschön.

Petra Salm
alle_arbeitenDunja_bei_der_ArbeitgeschafftVerbischutz

Startseite

Termine

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Nachrichten

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Links

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens