Nachrichten 2015

Nachrichten 2015

Krokodile in der Lippe...

...gibt es leider nicht. Aber Fische, die an Krokodile erinnern. Der Hecht auf dem Foto hat schon etwas von einem kleinen Krokodil an sich. Er wurde in unserer aktuellen Fischuntersuchung mit dem Elektrofischereigerät aus der Lippe bei Hellinghausen geholt und unversehrt wieder zurückgesetzt, wo er seiner räuberischen Leben ähnlich wie ein Krokodil weiterhin nachgehen kann. Auch der zweite Fisch, der am 2.10. bei Lippborg in der Lippe von uns gefangen wurde, hat etwas von einem anderen Tier an sich. Der Karpfen wird auch gerne als Wasserschwein bezeichnet und wird in dieser Größe nur selten gefangen (M. Scharf)
Der Hecht hat etwas krokodilartiges an sichEine spezielle Zuchtform des Karpfen: Der Spiegelkarpfen findet sich gelegentlich verwildert in der Lippe

Startseite

Termine

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Nachrichten

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Links

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens