Nachrichten 2016

Freie Plätze in der ABU-Kinder- und Jugendgruppe

Die Kindergruppe der ABU trifft sich jeden ersten Freitag im Monat nachmittags ab 15.30 Uhr, die Jugendgruppe jeden dritten Freitag um 16.00 Uhr Es gibt die unterschiedlichsten Aktivitäten vom Kopfweidenpflanzen, Steilwände abstechen, Bastelarbeiten, Lagerfeuer etc.. Dazu geht es in das Pöppelschetal, die Hellinghauser Mersch und viele andere spannende Gebiete, wo z.B. Molche, Vögel und andere Tiere beobachtet werden können.  Seit über 15 Jahren gibt es die Gruppe und mehrere Generationen von Kindern und Jugendlichen hatten schon viel Spass in ihr. Nun sind für Nachrücker einige Plätze freigeworden. Wer Interesse hat, kann sich unter abukids@abu-naturschutz.de melden.

Die Jugendgruppe untersucht Eulengewölle.Die Jugengruppe untersucht während einer Exkursion Insekten.Auch die Wildpferde werden besucht.Eine weitere Aktivität: Das Abstechen von Steilwänden.Kinder und Jugendliche beim Weidenzelte bauen.

Auch Lagerfeuer gehören zu den Unternehmungen.