Nachrichten 2016

Weihnachtsbäume bei der ABU

Impressionen von der Weihnachtsbaumaktion des VorjahresWie schon in den vergangenen zwei Jahren, werden auch in diesem Jahr bei der ABU wieder Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende abgegeben. Die diesjährige Aktion findet am Samstag den 17.12.2016 ab 10:00 Uhr bei der ABU, Teichstr. 19 in Bad Sassendorf-Lohne statt und dauert solange der Vorrat reicht.

Bei den Bäumen handelt es sich um unbehandelte Fichten direkt aus dem Arnsberger Wald. Dort werden sie aus dem Bachtal der Großen Schmalenau entnommen, damit sich ein naturnaher Erlenauwald gut entwickeln kann. Durch den "Erwerb" einer solchen "Weihnachtsbaumfichte" kann man das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Der Erlös dieser Spendenaktion fließt direkt wieder in den Naturschutz im Arnsberger Wald.

Bei Glühwein, heißem Apfelsaft und Plätzchen kann man sich über diesen Aspekt des Naturschutzes sowie über die Arbeit der ABU im Allgemeinen informieren.