Ackerstreifenprojekt im Kreis Soest

Ackerstreifenprojekt im Kreis Soest

Von 2002 bis 2006 wurde das Ackerstreifenprojekt durchgeführt. Ziel war die ökologische Anreicherung der Hellwegbörde durch die Extensivierung von Ackerstreifen. Selten gewordene und typische Tier- und Pflanzenarten wurden gefördert. Modellhaft wurden in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Lösungswege aufgezeigt, Naturschutzmaßnahmen in einem Ackerbaugebiet umzusetzen und betriebswirtschaftlich sinnvoll zu integrieren. Gefördert wurde das Projekt durch die DBU und das Land Nordrhein-Westfalen.
>> zur Homepage

Startseite

Termine

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Nachrichten

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Links

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens