Termine

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Der Kiebitz im Kreis Soest
Wann:
01.03.2018, 19.30 Uhr
Wo:
Lohner Mühle - Lohne
Kategorie:
Vorträge

Beschreibung

Der Kiebitz ist in unserer Heimat einer der bekanntesten Feldvögel. Seine auffälligen Balzflüge gehören zu den ersten Zeichen des nahenden Frühlings. Regelmäßig durchgeführte Zählungen zeigen, dass Bestände der Kiebitze stark zurück gehen. In den letzten Jahren wurden vermehrt Schutzmaßnahmen durchgeführt. In diesem Vortrag wird die Biologie des Kiebitzes, seine Bestandsentwicklung sowie die Schutzmaßnahmen im Kreis Soest vorgestellt.

Treffpunkt: 19:30 Uhr, Lohner Mühle
Vortrag von Natalia Jaworski und Christian Härting

Veranstaltungsort

Lohner Mühle
Ort:
Lohner Mühle

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens