Exkursionen dürfen wieder starten

Die aktuellen Lockerungen der Corona-Schutzverordnung erlauben es uns nun wieder, Führungen in die Naturschutzgebiete anzubieten. Für alle Veranstaltungen ist allerdings eine Anmeldung vorab per Email an programm@abu-naturschutz.de unter Angabe der Kontaktdaten erforderlich. Außerdem gilt die Regel, dass nur geimpfte, genesene oder getestete Personen teilnehmen dürfen. Ein entsprechender Nachweis ist notwendig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen.

Los geht es mit einer Radtour durch das Naturschutzgebiet Lusebredde westlich von Lippstadt am Samstag, den 12. Juni. Hier erfahren die Teilnehmer einiges über die Vielfalt der Lebensräume und Tier-und Pflanzenarten in der Lippeaue unter der Führung von Luise Hauswirth. Treffpunkt für diese Radtour ist um 15:00 Uhr der Parkplatz am Jahnplatz in Lippstadt. Am Sonntag, den 13. Juni, bietet dann Dr. Ralf Joest einen vogelkundlichen Spaziergang durch die Lohner Feldflur an. Dabei erfahren die Teilnehmer einiges über die Vogelwelt der Feldflur und über Maßnahmen der Landwirtschaft zur Erhaltung der Artenvielfalt. Zu diesem Spaziergang treffen sich die Teilnehmer um 8:00 Uhr an dem Gebäude der Biologischen Station in Bad Sassendorf, Lohne, Teichstraße 19.

Informationen zu diesen und weiteren Führungen finden Sie auch auf unserer Veranstaltungsseite. Hier sind auch die genauen Treffpunkte angegeben. Bei Fragen können Sie sich auch telefonisch an die ABU unter 02921/969878-0 wenden.